Zur Galerie
Vorstellung der Künstlerin
Ausstellungen
Kunsttherapie
Biographie

Mut zur Klarheit - auf der Suche nach dem Kind

Aquarell
Bütten
42 x 58 cm
1986


Oben
Links Home Rechts
Unten
Copryright

Mut zur Klarheit - auf der Suche nach dem Kind
Meine Zwillingschwester und ich bekamen von den Eltern dunkelblaue Mäntel geschenkt. In diesem Bild, das ich in Trance, in Meditation, tiefer im Bewusstsein und in großer Stille gemalt habe, wollte ich mich als Kind wiederfinden und die Freude über dieses Geschenk zeigen. Es ist 1986 entstanden, als ich anfing zu malen. Auf der Suche danach, wie ich damals aussah, bin ich bei dem Kind angekommen. Der Mund und die Fraben sind froh, aber die Augen zeigen schon Schwere und Traurugkeit. Es sind sehende, forschende Augen in einem runden Kindergesicht, Augen, die versuchen, Klarheit zu gewinnen.


[Galerie] [Vorstellung] [Ausstellung] [Kunsttherapie] [Helene Albrecht] [© 2000 WB]